©SV Litzelstetten e.V. Abteilung Fußball
Jugendabteilung startet Kooperation Trainerfortbildung mit AREAS Private Fitness
Am 11.10.2020 fanden sich unter strenger Beachtung der aktuell gültigen Coronavorschriften sieben Trainerinnen und Trainer der Jugendabteilung in den Räumlichkeiten von AREAS Private Fitness in Konstanz zur ersten Trainerfortbildung dieser Art ein. Nach der Begrüßung durch Markus Waldraff ging es auch schon direkt los im und mit dem Programm. Zunächst wurde das Konzept, welches speziell auf die Bedürfnisse und die Trainerinnen und Trainer des SVL von AREAS Private Fitness abgestimmt ist, vorgestellt. Anschließend wurde den Teilnehmern einiges über typische Bewegungsabläufe eines jungen Fußballers, über gängige und alltägliche trainingsbezogene Übungen zur Stabilisationen, Korrektur von Haltungsfehlern und vieles mehr, nähergebracht. Im Anschluss daran ging es dann für alle Trainerinnen und Trainer in die praktischen Übungen hinein, um das Erklärte und Gezeigte im Eigentraining zu erleben und zu üben. Nach fast sechs Stunden intensiver Schulung durch und mit Markus Waldraff, waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer darüber einig, viele Dinge mitnehmen zu können und zukünftig im Training umzusetzen. Ein großes Dankeschön geht an Markus Waldraff und sein Team von AREAS Fitness Private! Dank der Kooperation wird die Trainingsqualität in den Jugendmannschaften des SVL sicherlich auf ein neues, höheres Level gehoben werden.
SV Litzelstetten e.V. Fußball
©SV Litzelstetten e.V. Abteilung Fußball